Sensationelles Spendenergebnis – Historischer Endstand ermöglicht neue Perspektiven

Dieses in vielerlei Hinsicht besondere Spendenergebnis, kann sich sehen lassen. Am 09.11.2023 war es soweit; die Eitorf Stiftung hatte zur Siegerehrung in die Biologische Station nach Eitorf eingeladen. Denn es gab einen neuen Spendenrekord in der Stiftungsgeschichte zu verkünden. Binnen zwei Monaten konnte der Eitorfer Gesangverein sagenhafte 5.501 € erzielen. Die Kreissparkasse Köln stiftete 500 € hinzu und die Eitorf Stiftung weitere 1.000 €. Damit konnte Vorsitzender Günter Marx mit seinem geschäftsführenden Vorstand einen Scheck in Höhe von 7.001 € aus den Händen von Pia Wiedemann in Empfang nehmen. In seiner Dankesrede merkte Günter Marx an, dass man in den kühnsten Träumen nicht mit einem solch imposanten Betrag gerechnet hatte. Mit dieser stolzen Summe habe man nun einen guten Grundstein gelegt, das Eitorfer Sängerheim energetisch zu sanieren und somit zukunftsfähig zu gestalten. Denn das Gasthaus für Chöre steht mit seinem Saal für rund 100 Personen, einer medizinischen Belüftungsanlage, Zapfanlage, Theke, Klavier und vielem mehr für Kunst, Kultur, bürgerschaftliches Engagement und Familienfeier zur Verfügung.

Auf diesem Wege bedankt sich unser Chor bei allen Spendenden, der Eitorf Stiftung und bei allen, die zum Gelingen dieses einmaligen Erfolges beigetragen haben.

Bzgl. unseres festlichen Adventskonzertes mit den Original DON KOSAKEN ® sind noch bedingt einige Karten bei Zigarren Lichius (Markt 19), unter 02243-912133, bei allen Aktiven des Vereins und unter v1@eitorfer-gesangverein.de zu erwerben. Sichern sie sich jetzt ihre Karte für einen Abend mit dem weltberühmten Chor aus der Ukraine, unter Mitwirkung unseres Chores.

Weitere Informationen auch unter www.eitorfer-gesangverein.de