Der Grundstein für den Bau des Sängerheims wurde 1955 gelegt. Mit dem Idealismus der aktiven Sänger, Freunden und Gönnern des Eitorfer Männer-Gesang-Vereins wurde mit den Baumaßnahmen in der Parkstraße begonnen. Am 07. Juli 1957 wurde das funktionale Sängerheim feierlich eingeweiht und die vereinseigene Gaststätte „Sängerklause“ eröffnet, welche Anfang der 80er Jahre schloss..

Das Sängerdomizil bildet das Herzstück des Eitorfer Gesangvereins und ist einen zentralen Mittelpunkt für Mitglieder und Gäste.

Auf Grund des unterstützenden Engagements im Chorverband NRW erhielt das Sängerheim am 29.10.2011 die Fünfsterneauszeichnung „GASTHAUS FÜR CHÖRE“.

Das Sängerheim kann man für Familien- und Vereinsfeiern mieten. Es liegt verkehrsgünstig und kostenfreie Park- und Fahrradplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Zur Ausstattung des Gasthauses für Chöre stehen:

• einen Saal, der 100 Personen bequem Sitzplätze bietet einschl. medizinischer Belüftung, Handdesinfektionsspender usw.
  • festinstallierte Leinwand für Sitzungen, Konferenzen usw.
  • komplette Einrichtung mit Theken- und Ausschankanlage
  • einen Flügel (auf Anfrage)
  • Damen- und Herrentoilette
  • Wirtschaftsraum mit Küche
  • ein Außenbereich mit Wiese
  • kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe

Für die Nutzung wird ein Vertrag abgeschlossen, in der die Nutzungsbedingungen festgeschrieben sind.

Bei Interesse erfahren Sie Einzelheiten bei unseren

Hauswarten und Ansprechpartnern für die Vermietung:

Horst Schäfer, Tel. 02243-2747 Mobil: 01 52 – 56 91 70 65 Günter Marx, Tel.: 02243-91 21 33 Mobil: 01 52 – 33 90 37 93

Mail: vermietung [at] eitorfer-gesangverein.de