Es waren exakt auf die Minute 54.786 Tage her, dass sich Eitorfs ältester Chor um Herrn Josef Patt mit 36 Sängern, gründete. Über die Eitorfer Zeitung warb man, sich um 19:30 Uhr zur Gründungsversammlung zusammentreffen. 150 Jahre später versammelte sich genau dieser Chor -heute mit neuem Namen-, um genau diese Vereinsgeschichte von der Kaiserzeit bis zur Postmoderne mit ihnen gemeinsam musikalisch Revue passieren zu lassen. Fünf Konzertblöcke mit Liedern aus der Gründerzeit wurden ebenso intoniert, wie Oldies, Schlager, Pop, kölsche Mundart und das große Finale, unter Leitung von Musikdirektor FDB Rolf Pohle. Untermalt wird das goldene Vereinsjubiläum neben dem Eitorfer Streichensemble, unter Leitung Dane Roberts, Edgar Zens am Flügel und unserer Solistin Christine Weiß sowie den Bläck Fööss-Dudelsackspieler Martin Fischer. Unser über 50 Sängerinnen und Sänger starker Chor freut sich, sie zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen musikalischen Abend im Theater am Park willkommen heißen zu dürfen.