Nie wieder ist jetzt!

Der Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V. hat sich in seiner über 150jährigen Vereinsgeschichte immer von Antisemitismus, rechtem Gedankengut, Hass und Hetze distanziert. So wie unser Gesang bunt, fröhlich, einfühlsam aber auch nachdenklich ist, so können und wollen wir nicht verstehen, dass in unserem Eitorf Demagogen und Hetze einen Platz finden sollen. Unser Gesang ist friedlich, offen und so bunt wie diese Welt.

Wir unterstützen das Aktionsbündnis der ortansässigen Parteien, am 23. Februar 2024 gegen Rassismus und Ausgrenzung. Wir stehen für die Grundrechte unseres Landes, in der die Würde eines jeden Menschen unantastbar ist. Und auch wir achten und schützen sie in unserer Satzung und unserem Vereinsleben diese unveräußerlichen Rechte.

So kann es nur richtig sein, dass wir die Demonstration und Kundgebung unterstützen, um ein Zeichen gegen Volksverhetzung und Antisemitismus zu setzen.