Erste-Hilfe für Senioren mal anders

Wie entsteht eigentlich Diabetes und was kann man tun, wenn diese z.B. bei einem Ausflug entgleist? Oder wie verhalte ich mich bei einem Schlaganfall? Oder was tue ich, wenn…? Fragen, die sich sicherlich jeder schon einmal gestellt und dazu vielleicht keine Antwort gefunden hat.

Die Seniorenvertretung der Gemeinde Eitorf und der Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V. bieten zu diesem Thema einen zweistündigen Vortrag an. Eingeladen sind alle interessierten Senior*innen und solche die es werden wollen, die zu diesem Thema mehr erfahren möchten oder Fragen haben. Als Referent konnten wir den erfahrenen Rettungsdienstmitarbeiter Guido Engelberth, mit über 30 Jahren Berufserfahrung, gewinnen. Als Notfallsanitäter und Fahrer eines Notarzteinsatzfahrzeuges in unserer Region, erweist er sich als adäquater Referent zu diesen Themen. Dabei handelt es nicht nur um einen reinen Fachvortrag, sondern die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, Fragen an unseren Referenten zu richten. Auf praktische Übungen verzichten wir, so dass alle Interessenten teilnehmen können.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie am 12. Dezember 2022, 18:00 Uhr, im Eitorfer Sängerheim, Parkstraße 12, 53783 Eitorf, begrüßen zu dürfen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Von allen Teilnehmer*innen erbitten wir einen Kostenbeitrag von 5,00 €.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eitorf.de www.eitorfer-gesangverein.de. Fragen können sie an Frau Dr. Dietz seniorenvertretung_eitorf@outlook.de oder an presse@eitorfer-gesangverein.de richten.

Bis zum 12. Dezember 2022 verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihre Seniorenvertretung Eitorf und Ihr Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V.