WIR TRAUERN!

Die Sängerfamilie des Eitorfer Gesangvereins trauert um unseren Sangesbruder Horst Welteroth, der im Alter von 82 Jahren von uns ging. Seit fast 65 Jahren sang unser lieber Horst in unserem Chor.

Horst hat viele Jahre Eitorfs ältesten Chor mit Umsicht und Klugheit zuerst als zweiter, später als erster Vorsitzender ins neue Jahrtausend geführt. Alleine 17 Jahre war er erster Vorsitzender unseres Gesangvereins. Zu seinen größten Verdiensten gehören, neben der Gesamtverantwortung der Feierlichkeiten zum 125jährigen Bestehen des Vereines, sicherlich die Gründung des Eitorfer Frauenchores.

In seine Amtszeit als Vorsitzender fällt auch die Ausgestaltung der wundervollen Konzertreise des Chores nach Rom. Du, lieber Horst, hattest immer neue Ideen für unseren Chor und unser Sängerheim. Für keine Arbeit warst du Dir als Vorsitzender oder als Sänger zu schade. Du hattest für die Belange des Chors und jeden einzelnen von uns immer ein offenes und verständnisvolles Ohr. Es war uns

daher eine große Freude und Selbstverständlichkeit, Dich zum Ehrenmitglied unseres Eitorfer Gesangvereins zu ernennen, um damit unsere Verbundenheit und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Für uns heißt es nun Abschied von Dir zu nehmen. Deiner Familie versichern wir unsere tiefe und aufrichtige Anteilnahme. Sie hat oft im Hinblick auf unseren gemeinsamen Verein auf Dich zu Hause verzichtet und oft bei unseren vielen Events mitgeholfen. Dafür sagen wir Dir und Deiner gesamten Familie von tiefstem Herzen DANKE!

Wir werden Dir, lieber Horst, stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V.

Der Vorstand

Auf dem Flügel in der Mitte unseres Sängerheimes, genau vor seinem Platz, wo unser Horst viele Jahre gesessen und gesungen hatte, gedachte der EGV seinem Ehrenmitglied.