Wir singen wieder – gemeinsam!

Groß war die Freude, als unsere Sängerfamilie am vergangenen Donnerstag wieder proben konnten. Unter Leitung unseres Chorleiters Musikdirektor FDB Rolf Pohle sang man noch in zwei getrennten Gruppen. Nur zu den Mitteilungen zwischen beiden Probeeinheiten durch unseren Vorsitzenden Winfried Quodbach traf man sich gemeinsam im vereinseigenen Sängerheim. Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Probebetriebs war, dass alle Sänger*innen die 2G-Plus-Regelung einhalten und die dazugehörigen Unterlagen vor der ersten Probe dem Vorstand eingereicht wurden. Da es die aktuelle Corona-Schutzverordnung nun auch ermöglicht in gesamter Chorstärke zu proben, werden wir in der kommenden Woche unter der o.g. Regelung gemeinsam um 19:00 Uhr singen! Denn am 17.02.2022 werden wir zwei „Fensterkonzerte“ und im März zum Gedenken an den Bombenangriff 1945 auf dem Markt singen. Damit sich alle zur Probe sicher fühlen, wurde unser Gasthaus für Chöre mit zwei medizinischen Belüftungsanlagen ausgestattet, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur kommenden Probe und heißen alle neuen Sänger*innen und alle Interessierten an unserem Chor herzlich willkommen! Allen Sänger*innen die nicht zur Probe kommen können oder möchten, senden wir auf diesem Wege einen herzlichen Sängergruß aus! Weitere Informationen zu den Proben, Auftritten und vielem mehr auch hier , oder unter 0 22 43 – 91 21 33.