Wir proben wieder!

Liebe Sänger*innen,

38 Wochen sind sage und schreibe vergangen, seitdem wir uns das letzte Mal zum Gruppensingen eingefunden haben. Eine lange Zeit, in der wir alle festgestellt haben, dass uns das Singen doch sehr fehlt. Die aufwendigen Onlineproben konnten und können ein persönliches Miteinander nicht ersetzen.

Wie ihr alle wisst, hat sich der Inzidenzwert in unserer Gemeinde unter 50 entwickelt. Er fällt sogar weiter. Daher ist die Grundlage für die Fortführung der Chorproben wieder gegeben. Dennoch müssen wir strenge Auflagen nach der CoronaschutzVO strengstens erfüllen.

Die Chorproben beginnen am Donnerstag, 24. Juni 2021, ab 18:30 Uhr, im Sängerheim. (Gasthaus für Chöre, Parkstraße 12, Eitorf).

Die Probenteilnahme sowie Stimmen müssen wir aus Platz- und Abstandsgründen wie folgt splitten:

Es proben von 18:30 – 19:30 h die Sopran- und Tenorstimmen.

Anschließend von 19:30 – 21:00 h der Alt- und die Bassstimmen.

Achtung!   Zwingend!

–  Eine Probenteilnahme ist nur dann möglich, wenn ein bestätigter Schnelltest oder der Impfausweis mit dem Nachweis der zweimaligen Impfung (14 Tage Karenzzeit) vorgezeigt wird. Ein Nachweis über die Corona-Warn-App ist auch möglich (europäischer Impfausweis).

–  Ohne Nachweis ist eine Chorprobenteilnahme nicht statthaft und der Zutritt wird ohne Ausnahme verweigert.

–  Die Kontrollen werden von Vorstandsmitgliedern ausgeführt.

–  Die AHA Regeln haben weiterhin Bestand und müssen eingehalten werden.

–  Das Prozedere der Eintragung in die Anwesenheitsliste bleibt wie vordem.

Aktualisierung der Notenmappen:

Zur ersten Präsenzprobe ist es erforderlich, die Notenmappen der Männer zu aktualisieren.

Daher bitten wir dringlichst, diese bis spätestens Mittwoch (23.06.2021) bei Günter Marx Horst Schäfer abzugeben.

Wer noch Fragen hat, kann sich jederzeit an Winfried Quodbach, Rosa Bader oder Günter Marx wenden.

Euch und Euren Familien wünsche wir weiterhin alles Gute, bleibt gesund. Wir freuen uns genauso wie ihr auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen und lieben Grüßen

Euer

Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V.