Nette Truppe, die einen gerne aufnimmt! Mitsingabend mit hohem Besuch

Ein Markenzeichen des Vereins – freundlich, herzlich und sozial. Mit diesem Tenor lud unser Chor alle Interessierten zum Mitsingabend unter dem Motto „Let the sun shine“ ein. Trotz sommerlicher Temperaturen und coronabedingter Ausfälle im Chor selbst, war die Besucheranzahl stattlich. Auch Chorleiter Rolf Pohle hatte sich etwas einfallen lassen, und sommerliche Lieder ausgesucht, dessen Refrain man kannte, aber die Strophen…? Trotzdem fanden sowohl die Gäste als auch die Chormitglieder problemlos gesanglich und menschlich zueinander. Damit dies trotz steigender Pandemiezahlen auch möglich ist, besitzt das Sängerheim vorsorglich eine medizinische Belüftungsanlage. Das Sängerheim, als „Gasthaus für Chöre“ steht bekanntlich allen Bürger*innen offen, die eine Location suchen.

Gesanglich und inhaltlich hieß es an diesem Abend „sing mit“. Und bei „Griechischer Wein“, „I have a dream“, „Über den Wolken“ und einigen kölschen Hits fand ein jeder sein Lieblingslied. Neben dem bekannten freien Chorredakteur Walter Dohr und Frau Sylvia Schmidt, als Vertreterin der Presse, war auch Eitorfs Bürgermeister Rainer Viehof gekommen. Er wird im kommenden Jahr die Schirmherrschaft zum 150-jährigen Chorjubiläum übernehmen. Er gratulierte unserem ältesten aktiven Chormitglied, Karli Hatterscheid, nachträglich zum 91. Geburtstag und dankte dem Verein und seinem Chorleiter für die gute, qualitative, zeitgemäße und zukunftsorientierte Arbeit für Eitorf.

„Und so freuen wir uns, durch unsere Mitsingabende zehn neue Sänger*innen gewonnen zu haben!“, teilte Winfried Quodbach erfreut mit. Wenn Sie mitsingen möchten, dann melden Sie sich doch einfach unter 02243-912133. Unsere kommenden Auftritte sind am 02. Sep. zu einem „Mitsingabend“ auf dem Eitorfer Feierabendmarkt, Zwei weitere „Mitsingabende“ werden am 15. September und am 10. November im Sängerheim, Parkstraße, stattfinden. Weitere Infos finden Sie unter www.eitorfer-gesangverein.de