Musikalisches Rendezvous in Eitorfs zentralen Seniorenheimen

„Wir haben Euch nicht vergessen“, so lautete der Tenor unseres Vorsitzenden Winfried Quodbach, als unser Chor am vergangenen Wochenende sowohl im Seniorenzentren Eitorf (ehemals St. Elisabeth-Altenheim), als auch im Seniorenzentrum „Haus am Eipbach Eitorf“ auftrat. Denn das letzte Mal hatte der Chor dort jeweils in der Vorweihnachtszeit 2019 zuletzt gesungen, da im vergangenen Jahr ein Auftritt wegen Corona nicht stattfinden konnte. Unter Leitung von Chordirektor FBD Rolf Pohle sang der Chor „Du bis die Stadt“, Sierra Madre del Sur“, „Ein bisschen Frieden“, „Ming eeste Fründin“ und die Eitorfhymne „Komm mal nach Eitorf“. Wie bei jedem Auftritt sang der Chor auch einige weitere Lieder mit den Bewohner*innen gemeinsam. Es war uns eine Freude und eine Ehre zugleich, in beiden Einrichtungen singen zu dürfen. Schon jetzt freuen wir uns auf den kommenden Auftritt bei ihnen in der Adventszeit.

Wer im übrigen Interesse hat, bei uns mitzusingen, ist herzlich eingeladen. Geprobt wird jede Woche Donnerstag um 19:00 Uhr unter Einhaltung der 3 G-Regeln im Sängerheim (Parkstraße 12, Eitorf). Wir freuen uns auf Sie. Schnuppern sie einfach mal herein.

www.eitorfer-gesangverein.de

www.facebook.com/eitorfergesangverein