Musikalischer Rück- und Ausblick

Am vergangenen Freitag gab es für unseren Chor und unseren Mitsingabend eine Premiere. Zum ersten Mal seit 2018 sangen wir mit den Gästen des Eitorfer Heimatvereins einen Open-Air-Mitsingabend, auf dem Place de Bouchain, wo man zum Feierabendmarkt eingeladen hatte. Der Kulturbeauftragte der Gemeinde Eitorf Thomas Feldkamp und der Vorsitzende des Heimatvereins, Alwin Müller, begrüßten unseren Chor auf das Herzlichste. Damit beim gemeinsamen Singen keine Textprobleme entstehen, hatte unser Chor viele Texthefte für die Gäste vorbereitet. Und so sang der Chor mit den Besuchern des Feierabendmarktes gemeinsam eine bunte Liedauswahl. Drei Liedblöcke mit Volksliedern, Schlagern und kölschen Hits sowie einige Medleys kamen zur Aufführung. Zu Liedauswahl referierte unser Vorsitzender Winfried Quodbach. Musikalisch begleitet wurden wir am Keyboard von dem Eitorfer Kirchenmusiker Daniel Gitzels. Wir bedanken uns hier noch einmal ganz herzlich bei Daniel, beim Eitorfer Heimatverein für die Einladung und allen Sängerinnen und Sängern vor und auf der Bühne. –

Gestatten Sie einen Gedanken: wenn Menschen zusammenkommen, um gemeinsam zu singen, dann entsteht etwas ganz Besonderes. Man versteht sich ohne Worte. Im gemeinsamen Singen pflegt man uralte Kultur und Gemeinschaft. Und das möchten wir gerne mit Ihnen an unserem kommenden Mitsingabend (15.09.2022, 19:00 Uhr, im Sängerheim, Parkstraße 12, Eitorf) erneut teilen. Gemeinschaft, Freundschaft und Unterhaltung. Sie müssen keine Noten lesen können, Sie müssen einfach nur Spaß am geselligen Miteinander und am Gesang haben. Unter dem Motto „Lasst uns den Herbst begrüßen“ möchten wir mit Ihnen singen, gemeinsam Freude erleben und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Sängerheim, dem „Gasthaus für Chöre“ willkommen heißen zu dürfen. Weitere Informationen auch unter www.eitorfer-gesangverein.de , auf Facebook. Instagram und unter 02243-912133.

Ihr Eitorfer Gesangverein