Erster Mitsingabend nach dem Lockdown

Pünktlich zum ersten Mitsingabend hatte das Land NRW seine Schutzverordnung angepasst. Und so wurden die Besucher*innen des offenen Singens unseres Chores beim Eintritt konform der aktuellen Bestimmungen überprüft. Vorsitzender Winfried Quodbach begrüßte die Sänger*innen bestehend aus der vereinsaktiven Sängerschar und weiteren Gästen. Denn vor genau 610 Tagen lud man zum letzten Mitsingabend 2020 in Präsenz ein. Danach gab es noch ein weiteres offenes Singen online, über das auch der Westdeutsche Rundfunk und die Presse berichtete. Unter dem Motto „Lasst uns den Herbst begrüßen“ sang man 90 Minuten lang bei freiem Eintritt im Eitorfer Sängerheim. Von herbstlichen Klassikern wie „Hoch auf dem gelben Wagen“ über „Sierra madre del sur“ bis zu „My Bonny is over the ocean“ erklangen die Lieder in der Parkstraße. Im Anschluss blieb man in geselliger Runde beisammen, da unser Vorsitzender dankenswerter Weise die Getränke auslegte. Ihm und allen, die zum Gelingen des ersten Mitsingabends nach dem Lockdown beigetragen haben, allen Gästen, Freunden und Gönnern, sagen wir herzlichen Dank.

Sie haben bei unserem Mitsingabend Interesse bekommen, zu unseren regulären Proben einmal „herein zu schnuppern“? Dann kommen sie einfach vorbei, oder melden sie sich einfach und unverbindlich unter 0 22 43 – 91 21 33 oder unter info@eitorfer-gesangverein.de Wir proben jeden Donnerstag, 19:00 Uhr in unsrem Sängerheim (Gasthaus für Chöre), Parkstraße 12.

Übrigens, einige unserer Lieder des Mitsingabends finden sie in der kommenden Zeit auch auf unserer Internetseite, bei Facebook und auf Instagram. Wir wünschen dabei viel Freude! Ihr Eitorfer Gesangverein.