Ehrenwertes zum Grillfest

Unser Vorsitzender Winfried Quodbach begrüßte am 19.08.2021 im sommerlich dekorierten Gasthaus für Chöre die Sängerfamilie coronakonform zum diesjährigen Grillfest. Auch wenn das Wetter zuweilen nur sommerlich anmutend war, freute man sich mit der Sonne im Herzen auf einige schönen Stunden. Das hatte man in den letzten Monaten in Gänze vermisst, da es die Rechtslage kaum hergab. Bei einer Vielzahl an köstlichen Salaten und gegrillten Speisen die unser Vorsitzender gekonnt auf französisch vortrug, wurde es für einige aus unserem Kreise ein besonderer ehrenwerter Abend. Vereinsintern wurden für 35 Jahre Singen im Chor Lieselene Bohnet geehrt. Für 55 Jahre Sängertätigkeit wurde Karl-Josef Dohr und unser ehemaliger Geschäftsführer Alfred Klein geehrt. Alfred wurde zudem für 40 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Frank Heuser ehrte von Seiten des Chorverbandes unseren Notenarchivar und Hauswart Horst Schäfer für 40 Jahre aktives Singen. Und auch unser Chorleiter und Musikdirektor FDB Rolf Pohle wurde für seine 30jährige Chorleitertätigkeit in unseren Verein geehrt. Unser Vizechorleiter Matthias Ennenbach wurde für 20 Jahre Dirigat ausgezeichnet. Wir dürfen uns bei allen Sänger*innen für ihr musikalisches Mitwirken in unserem Verein und zugleich beim allen Helfer*innen für die Salate, den Theken- und Grilldienst und auch beim Dekorationsteam die diesen Abend vorbereitet und gestaltet haben, bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie als Leser*in in unserer Mitte als aktives oder förderndes Mitglied begrüßen zu dürfen. Mehr erfahren Sie unter www.eitorfer-gesangverein.de oder unter 02243-912133.

Die Chorprobe am 26.08.2021 findet übrigens bereits um 18:30 Uhr in der Grundschule (Brückenstraße 18) statt. Anschl. proben wir im Sängerheim weiter.