Chor ernennt neues Ehrenmitglied

Bereits im Januar diesen Jahres hatte der geschäftsführende Vorstand um Vorsitzenden Winfried Quodbach einstimmig beschlossen, unseren Sangesbruder Josef Rödder zum Ehrenmitglied zu ernennen. Zur ersten Probe nach den Sommerferien sollte die Ernennung stattfinden. Doch nach Erkrankung -von der sich unser langjähriger Sangesbruder immer besser erholt-, konnte er leider doch nicht an unserer Probe mit anschließendem Grillabend teilnehmen.

Und so machten sich unser Finanzverwalter Günter Marx und Ehrenmitglied Karl-Josef Schyns in den vergangenen Tagen auf, um Josef Rödder die Auszeichnung zu überreichen. Denn er singt seit nunmehr seit 70 Jahren im Chor. Bis in die 1970er war er Mitglied des Quartettverein Huckenbröl, wo er auch im geschäftsführenden Vorstand aktiv tätig war. Nachdem der Huckenbröler Chor sich leider aufgelöst hatte, ging Josef mit seinen Sangesbrüdern in den damaligen Eitorfer Männergesangverein, dem heutigen Eitorfer Gesangverein von 1873. Viele Jahre vertraute die Sängerfamilie unserem Josef wegen seiner hervorragenden Kenntnisse in diesem Bereich, die wichtige Kassenprüfung der Vereinskasse zur Generalversammlung an. Seit jeher singt Josef im II. Bass und hat sich über all die vielen Jahrzehnte dadurch zu einer großen gesanglichen Stütze unseres Chores etabliert.

Lieber Josef, es gratuliert Dir die gesamte Sängerfamilie zu dieser verdienten Auszeichnung. Wir sind stolz, Dich als Mensch und als Sänger in unserer Mitte zu wissen. Und so hoffen wir sehr, Dich bald wieder in unserem Sängerheim begrüßen zu können. Denn gerne möchten wir mit Dir im kommenden Jahr unser 150. Chorgeburtstag feiern.

Deine Sängerfamilie des Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V.