Wir sagen Dankeschön…

… herzlich willkommen!

Wir, der Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V. möchten uns bei allen bedanken, die zur 877. Eitorfer Kirmes unseren Waffelstand in der Schmidtgasse besucht und uns mit dem Kauf der Original Eitorfer Kirmeswaffeln unterstützt haben. Die Freude war groß, Sie nach zwei Jahren Kirmesunterbrechung wieder begrüßen zu können.

Ein herzlicher Dank geht selbstverständlich auch an alle, die tatkräftig mit ihren Diensten im Waffelwagen, beim Zubereiten des Teiges, sowie beim Auf- und Abbau geholfen haben. Unser herzlicher Gruß gilt dabei auch Young Hope, dem SV 09 Eitorf e.V. und der KG Närrische Brückenwache Alzenbach e.V., mit denen zusammen wir Sie in der Schmidtgasse bewirten durften. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen zur kommenden Kirmes an unserem Stand.

Warum sehen wir Sie eigentlich nur zur Eitorfer Kirmes?

Während der Pandemie haben viele die Gewohnheit entwickelt, für sich selbst, ganz individuell, ihr Leben zu gestalten. Regelmäßige Termine wie Proben oder mit anderen einem gemeinsamen Hobby nachzugehen, sind dabei dem Individualismus, aber auch dem Schutz vor dem Virus gewichen. Wir alle versuchen heute, so gut wie möglich, zu einem „normalen“ Leben zurück zu finden. Dazu möchten wir sie herzlich animieren und einladen. Vieles kann das gemeinsame Singen bewirken und die Fähigkeit zu singen ist angeboren und für die eigene Gesundheit in vielerlei Hinsicht wichtig.

2023, also in etwa 90 Tagen feiern wir unser 150-jähriges Chor-Bestehen. Bis dahin stehen noch drei Auftritte an: „Classic Meets Pop“ in Schladern am 29.10.2022 in den Räumlichkeiten Kabelmetall, unsere Weihnachtsständchen in den Seniorenheimen „Seniorenzentrum Eitorf“ (St. Elisabeth) und „Haus am Eipbach“, sowie der inzwischen sehr beliebter Mitsingabend am 10.11.2022. Für unser Jubiläumsjahr 2023 singen wir in unserem Jubiläumskonzert ein buntes und abwechslungsreiches Repertoire, quer durch 150 Jahre Vereins- und Musikgeschichte. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Projektchor, oder als aktives Vereinsmitglied, oder auch als Fördermitglied willkommen heißen dürften. Oder kommen Sie doch einfach donnerstags, 19:00 Uhr, in unser Sängerheim zu einer Schnupperprobe. Wir heißen sie herzlich willkommen. Sie haben Fragen, dann rufen sie uns an, unter 02243-912133, oder mailen sie uns, unter info@eitorfer-gesangverein.de

Wir freuen uns auf Sie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zur Eitorfer Kirmes

Nach zwei Jahren warten öffnet für viele sehnsüchtig erwartet an diesem Wochenende die größte Kirmes im Rhein-Sieg-Kreis ihre Tore. Und wenn zwei Chöre auf diesem großen Volksfest gemeinsam einen Kirmesstand haben, dann ist dies mit Sicherheit ein Besuch wert. So freuen sich der Eitorfer Gesangverein und Young Hope sie und euch auf der 877. Eitorfer Kirmes (24. – 27. September 2022) in der Schmidtgasse begrüßen zu können. Auch in diesem Jahr gibt es wieder gepflegte Kaltgetränke wie Gaffel-Kölsch, Krombacher-Pils, Paulaner und auf die traditionellen Kirmeswaffeln mit Kaffee von den Sängerdamen des Eitorfer Gesangvereins muss nicht verzichtet werden. Auch auf leckere Longdinks können die Besucher sich freuen. Live-Musik wird es von „High Voltage“, der „Young Hope Band“ und den „Young Hope Kids“ geben.

Wir sehen uns!

So heißen sie Young Hope und der Eitorfer Gesangverein herzlichst Willkommen. Weitere Informationen, als auch Clips zum Event finden sie auf Facebook und Instagram.