Am 29./30. Oktober 2022 singen 17 Chöre in der Kulturfabrik Kabelmetal unter dem Motto „Classic meets pop“. Sinngemäß: „Klassik trifft Pop-Musik“. Und so soll es eine bunte Wahl an unterschiedlichsten Liedbeiträgen im Rahmen des Beethovenjahres geben.

Auch unser Chor freut sich am Sonntag, 30. Oktober 2022 im Rahmen der Veranstaltungen mit drei Liedern (Ein bisschen Frieden; Nicole, Barbara Ann; Beach Boys und I sing a Liad für die; Andreas Gabalier) einen musikalischen Beitrag auftreten zu dürfen. Alle weiteren Informationen zum Kartenvorverkauf, Programm usw. finden sie auf www.cvrheinsieg.de

Sie haben Interesse am Gesang, möchten vielleicht für eine gewisse Zeit Mitglied in einem Projektchor sein? Wir würden sie herzlich willkommen heißen! Denn im kommenden Jahr gibt es etwas Großes bei uns zu feiern! „Seit 150 Jahren singen wir Lieder für Euch!“; unter diesem Grundgedanken feiern wir ein starkes Jubiläumsjahr, mit unterschiedlichsten Angeboten und Genres. Vom karnevalistischen Mitsingabend unter Beteiligung des Eitorfer Prinzenpaares, über eine Matinee für aktive Sänger*innen und geladene Gäste unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Viehof, ein Jubiläumskonzert, Freundschaftssingen, am ehrenden Volktrauertag und einem Adventskonzert mit den Don Kosaken würden wir sie und euch herzlich und musikalisch in unserer Mitte wissen. Und zwei Dinge sind dabei gewiss; „Spaß an d´r Freud und dem Gesang“ und eine bunte, ausgewogene und abwechslungsreiche Chorliteratur, in der für jeden etwas dabei ist. Und Noten müssen sie bei uns nicht können, denn wir sind ein Laienchor und unser Chorleiter Rolf Pohle ein guter Musikpädagoge.

Unser Tipp: kommen sie zu unserem Mitsingabend am 10.11.2022, 19:00 Uhr im Sängerheim und schnuppern sie in unsere liebenswerte Sängerfamilie. WIR FREUEN UNS AUF SIE! Weitere Infos: 02243/912133 oder www.eitorfer-gesangverein.de